Warum ist der Warenkorb leer, obwohl ich einen oder mehrere Artikel in den Warenkorb gelegt habe?

Wenn Sie etwas in den Warenkorb gelegt haben und der Warenkorb leer bleibt, kann dieses mit der Annahme von den sogenannten Cookies in Ihrem Browser zusammenhängen. Besser gesagt die Annahme dieser Cookies kann möglicherweise durch bestimmte Einstellungen in Ihrem aktuell verwendeten Browser, wie zum Beispiel dem Internet Explorer, dem Mozilla Firefox oder einem anderen Browser blockiert beziehungsweise gesperrt sein. Hier sind dann die gegenwärtigen Einstellungen in Ihrem benutzten Browser zu überprüfen. Sollte das Problem trotz akzeptierter Annahme von den Cookies bestehen bleiben, so können die Cookies dann auch durch die Nutzung einer eventuell vorhandenen Firewall, wie zum Beispiel innerhalb eines Anti-Viren-Programmes, blockiert werden. Auch in diesem Falle sollten hierbei die Einstellungen von Ihnen überprüft werden. Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies in unserem Shop entnehmen Sie bitte unseren aktuellen Datenschutzbestimmungen.

Warum erhalte ich nach dem Kauf des Artikels keine Kaufbestätigung per E-Mail?

Wenn Sie nach dem Kauf keine Kaufbestätigung per E-Mail erhalten haben, kann es dafür verschiedene Gründe geben.

In der Bestellung haben Sie eine falsche oder eine nicht existierende E-Mail Adresse angegeben.

Der Bestellvorgang wurde von Ihnen nicht bis zum Ende ausgeführt.

Das E-Mail Programm Ihres jeweiligen Providers hat die Kaufbestätigung nicht an Sie weitergeleitet.


Gerade bei Anbietern wie Google, GMX, Web.de, Freenet oder Hotmail kann es häufiger zu Problemen kommen. Die Sicherheitsstufen der jeweiligen E-Mail Programme sind dabei teilweise so hoch eingestellt, dass E-Mails von unbekannten Absendern beim Empfang direkt in den Spam- oder in den Junkmail-Ordner verschoben werden. Wenn Sie nicht innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf von unserem System eine E-Mail als Kaufbestätigung erhalten haben, schauen Sie bitte einmal in den entsprechenden Ordnern Ihres E-Mail Programmes nach.

Kann ich den Artikel bei der Firma Hans Pöhls GmbH besichtigen oder abholen?

Da unser Unternehmen einen Versandhandel betreibt, ist eine Besichtigung und oder auch eine Abholung der Artikel in unserem Hause nicht möglich.

Was ist, wenn der gelieferte Artikel fehlerhaft ist?

Das ist für uns und für Sie sehr ärgerlich, denn unser oberstes Ziel ist es, dass Sie zufrieden sind. Grundsätzlich versenden wir daher auch ausschließlich nur geprüfte und originalverpackte Neuware. Trotz dieser Maßnahmen kann es aber leider immer einmal vorkommen, dass ein Artikel nicht in Ordnung ist, wo für wir uns, in aller Form, nur höflichst bei Ihnen entschuldigen können. Dieses ist von unserem Hause, zu keinem Zeitpunkt, eine böse Absicht gewesen und kann unterschiedliche Gründe haben. Entweder der Artikel wurde fehlerhaft hergestellt oder die Umverpackung war bei der Anlieferung des Artikels durch unseren Logistikpartner bereits beschädigt worden. Wir möchten Sie daher auch höflichst darum bitten, bei Annahme der Sendung diese soweit es Ihnen möglich ist auf äußerliche Beschädigungen hin zu prüfen. Sollte die Verpackung beschädigt sein, lassen Sie sich das bitte vom Fahrer des Paketdienstes bestätigen oder verweigern Sie die Annahme. Wir werden gegenüber dem Paketdienst dann Schadensersatzforderungen stellen. In beiden Fällen bitten wir Sie aber höflichst um eine kurze schriftliche Mitteilung mit dem Grund für die Beanstandung. Wir nehmen Ihre Reklamation sehr ernst und beantworten Garantiefragen schnellstmöglich und teilen Ihnen dann auch eine weitere Vorgehensweise mit, welche zur Beseitigung des Mangels dient.

Kann ich den gekauften Artikel auch wieder zurückgeben?


Ja, als Verbraucher steht Ihnen in Bezug auf den bei uns gekauften Artikel ein Widerrufsrecht nach Maßgabe unserer aktuellen Widerrufsbelehrung zu.

Wann und wie erfolgt der Versand?

Der Versand erfolgt täglich, außer an Sonn- und Feiertagen, mit dem Hermes Paketdienst und oder mit dem Paketdienst der DHL bzw. der Post, ausschließlich als versichertes Paket.

Kann ich den gekauften Artikel an jede Lieferanschrift meiner Wahl schicken lassen?

Grundsätzlich ist das möglich. Bei einer Zahlung mit dem Zahlungsdienst PayPal müssen allerdings die Bestimmungen der PayPal Nutzungsbedingungen eine Berücksichtigung finden. Diese sagen aus, dass wir als Händler die mit PayPal bezahlte Ware ausschließlich nur an die bei PayPal hinterlegte Lieferanschrift versenden dürfen. Der Versand an eine bei PayPal unbestätigte beziehungsweise nicht hinterlegte Lieferanschrift ist aus rechtlichen Gründen zur Aufrechterhaltung des Käufer- und des Verkäuferschutzes leider nicht möglich und führt gegebenenfalls zu einer Rücküberweisung des bereits geleisteten Geldbetrages oder zu einer kompletten Stornierung des Auftrages.

Ist es möglich einen Auftrag zu ändern oder beliebig zu erweitern?

Bedingt durch die verschiedenen Möglichkeiten der Bezahlung und der damit verbundenen rechtlichen Vorgaben durch die entsprechenden Zahlungsdienstleister und den damit verbundenen Logistikpartnern ist dieses aus rechtlichen Gründen leider nur bedingt möglich und bedarf im Einzelfall einer weiteren Klärung durch unseren Kundenservice.

Was geben die Lieferzeiten beim Artikel oder in der Auftragsbestätigung an?

Die Lieferzeiten geben die Fristen an, innerhalb welchen Zeitraumes der oder die Artikel dem Kunden, wenn dieser den oder die Artikel gekauft hat, geliefert werden. Die Angaben beziehen sich auf die Fristen nach Zahlungseingang des Rechnungsbetrages auf unserem Konto und nicht auf die Fristen nach Bestellung bzw. Kauf der oder des Artikels durch den Kunden. Die genannten Fristen beziehen sich auf die Lieferzeiten nach Übergabe der Sendung an unseren Logistikpartner. Unvorhersehbare Lieferengpässe bei Herstellern, Distributoren und Logistikpartnern behalten wir uns vor.

Wenn ein Artikel einmal nicht gefallen oder nicht passen sollte, habe ich dann die Möglichkeit diesen umzutauschen?

Ein Umtausch, wie Sie diesen vielleicht aus dem klassischen Handel her kennen, ist im Onlinehandel beziehungsweise so in unserem Hause nicht üblich. Hier spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, wie zum Beispiel die ursprünglich gewählte Zahlart und die Verfügbarkeit des Artikels. Grundsätzlich sind daher Rückgaben von einer Ersatzlieferung immer streng getrennt zu behandeln. Dieses zeigt Ihnen einen Weg, welcher mit weniger Probleme behaftet und für Sie einfacher getätigt werden kann. Unsere speziell dafür entwickelte Seite finden Sie hierzu in diesem Shop, unten in der Fusszeile, unter dem Punkt - Rückgabe. Dort einfach das Formular mit den entsprechenden Daten ausfüllen und auf den Button E-Mail senden klicken. Sie erhalten dann, binnen kurzer Zeit, eine entsprechende Antwort zu Ihrer Rückgabe.

Kann ich meine Bestellung auch telefonisch tätigen?

Nein, eine telefonische Bestellung ist in unserem Hause zu Ihrer und zu unserer Sicherheit nicht möglich. Aufgrund des bestehenden Datenschutzes und auch zum Schutze Ihrer Identität, möchten wir von Ihnen keine persönlichen Daten über das Telefon erfahren. Für Sie als Kunde ist es auch sicherer, wenn Sie selbst Ihre Daten in unser System eintragen. Dadurch können Fehler in der Übermittlung vermieden werden und bei verschiedenen Zahlarten, wie zum Beispiel bei der Zahlart mittels PayPal müssen Sie sich sowieso mit Ihren Zugangsdaten bei PayPal einloggen. Dieses liegt ausschließlich in Ihren Händen und sollte keinem anderen Menschen zugänglich gemacht werden. Unsere Hotline nimmt von Ihnen daher auch keine Bestellungen entgegen, sondern kann nur eine beratende Tätigkeit übernehmen.
 
Sind die Farben der Artikel so wie auf dem Bild?

Wir sind stets bemüht unsere Artikel so originalgetreu wie möglich darzustellen. Trotzdem können die Artikel in der Farbe immer einmal etwas abweichen, was aber auf eine unterschiedliche Farbwiedergabe der verschiedenen Computermonitore zurückzuführen ist. In unseren Angeboten weisen wir deshalb ausdrücklich auf diesen Umstand immer wieder hin.

Zu welchen Zeiten kann man Ihre Hotline erreichen?

Unsere Hotline erreichen Sie werktags von Montag - Freitag von 10.00 - 12.00 Uhr und von 14.00 - 16.00 Uhr oder nach Vereinbarung. An Sonntagen und auch an Feiertagen kann leider keine Beratung erfolgen. Eine Erreichbarkeit, außerhalb beziehungsweise zu einem anderen Zeitpunkt, kann nicht gewährleistet werden.

Benachrichtigung per E-Mail
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